The activities of the Bionatic companies

Packaging and service products for food services, catering and retail - made from renewable or recycled raw materials

Since 2010, Greenbox has been offering its B2B customers from food services, hotels, restaurants, catering services and food retail and many other commercial users a wide range of environmentally friendly food packaging as disposable and reusable solutions, tableware and sustainable hygiene and consumer products made from renewable or recycled raw materials.

With its web shops in D-A-CH, the Netherlands, France, the UK and partners in Spain, Denmark and other EU countries, Greenbox is now one of the leading wholesalers online and offline in Europe and is the European market leader in the distribution of Palmware.

Greenbox and its partners offer a wide range of sustainable and environmentally friendly alternatives to conventional - mostly oil based - products.

More information: www.greenbox.bio
and https://www.biologischverpacken.de/en 

Greenbox GmbH & Co. KG
Löwenhof 9
D-28217 Bremen

Sustainable products and accessories for private homes. 

Seit 2017 finden private Verbraucher unter der Marke „Biozoyg“ ein breites und attraktives Angebot an sinnvollen nachhaltigen Haushaltsartikeln und Accessoires, die aus nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen hergestellt werden. Die Artikel sind im Shop www.biozoyg.com oder bei Amazon, Ebay und auf vielen weiteren Online-Marktplätzen in Deutschland und in der EU erhältlich.

More information: www.biozoyg.shop

Ecoware GmbH & Co. KG
Faulenstr. 23/29
D-28195 Bremen

Your products from bio-based or recycled plastics - injection moulding or thermoforming.

In 2014, we started to look at the possibilities of sustainable raw materials, especially bio-based or recycled polymers, in the production of food packaging and household items, as well as the implementation of climate neutrality in the manufacturing and logistics processes of such products.

In 2019, competence and experience were then bundled in the Häppy Compagnie, also in order to advise customers and other companies in projects or to realise them together with partners and R&D facilities in the Häppy Compagnie network.

Take advantage of our know-how in the field of bio-based plastics such as PLA, CPLA, Bio-PE, polymer/natural fibre composites (NFCs) and recycled polymers such as r-PET, especially when direct contact with food is the case.

The Häppy Compagnie accompanies you on the way to sustainable products - from the first idea to the creation of prototypes to mass production and climate neutrality.

More information: www.happy-compagnie.com

Häppy Compagnie & Co. KG
Faulenstr. 23/29
D-28195 Bremen

E-commerce warehouse and logistics fulfillment services, B2B and B2C.

E-logs was founded in 2010 with headquarters in Reeßum (Lower Saxony) between Bremen and Hamburg and has been part of the Bionatic group of companies since the end of 2018. Since its foundation, e-logs GmbH has been involved in the logistical processing of goods - from incoming goods to storage and outgoing goods. In the field of fulfilment, e-logs offers its customers the complete handling of shipments to B2B and B2C customers. Increasingly, e-logs is used to prepare items for shipment to Amazon FBA warehouses and to process returns from end customers, B2B customers and Amazon warehouses.  

More information: www.e-logs.de

e-logs GmbH
Stuckenborsteler Weg 15A
D-27367 Reeßum

Consent management powered by Real Cookie Banner

Die Aktivitäten der Bionatic Unternehmen

Umweltfreundliche Food-Service-Verpackungen, Hygiene- und Serviceartikel aus nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen.

Seit 2010 bietet Greenbox seinen B2B-Kunden aus Food-Services, HORECA, LEH und vielen anderen gewerblichen Verwendern ein breites Sortiment an umweltfreundlichen Food-Verpackungen als Einweg und Mehrweglösung,  Tischartikel und nachhaltige Hygiene- und Verbrauchsprodukte aus nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen.

Mit seinen Webshops in D-A-CH, in den Niederlanden, Frankreich und UK und Partnern in Spanien, Dänemark und weiteren EU Ländern gehört Greenbox inzwischen zu den führenden Großhändlern on- und offline in Europa und ist europäischer Marktführer im Vertrieb von Palmware.

Greenbox und seine Partner bieten ein breites Sortiment an nachhaltigen und umweltfreundlichen Alternative zu herkömmlichen – zumeist erdölbasierten – Angeboten.

Mehr Information: www.greenbox.bio
und www.biologischverpacken.de 

Greenbox GmbH & Co. KG
Löwenhof 9
28217 Bremen

Nachhaltige Haushaltsprodukte und Accessoires für private Verbraucher. 

Seit 2018 finden private Verbraucher unter der Marke “Biozoyg” ein breites und attraktives Angebot an sinnvollen nachhaltigen Haushaltsartikeln und Accessoires, die aus nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen hergestellt werden. Die Artikel sind im Shop www.biozoyg.com oder bei Amazon, Ebay und auf vielen weiteren Online-Marktplätzen in Deutschland und in der EU erhältlich.

Mehr Information: www.biozoyg.shop

Ecoware GmbH & Co. KG
Faulenstr. 23/29
28195 Bremen

Spritzguss- und Tiefziehprodukte aus biobasierten oder recycelten Kunststoffen.

2014 startete die Beschäftigung mit den Möglichkeiten nachhaltiger Rohstoffe, insbesondere biobasierten oder recycelten Polymeren, in der Herstellung von Lebensmittel-Verpackungen und Haushaltsartikeln sowie der Umsetzung von Klimaneutralität in den Herstellungs- und Logistikprozessen solcher Erzeugnisse.

2019 wurden dann Kompetenz und Erfahrungen in der Häppy Compagnie gebündelt, auch um Kunden und andere Unternehmen in Projekten zu beraten oder gemeinsam mit Partnern und F&E Einrichtungen im Netzwerk der Häppy Compagnie zu realisieren.

Nutzen Sie unser Know-How im Bereich der biobasierten Kunststoffe wie PLA, CPLA, Bio-PE, der Polymer-/Naturfaser-Komposite (NFCs) und recycelten Polymere, wie r-PET, speziell auch wenn direkter Kontakt mit Lebensmitteln der Fall ist.

Die Häppy Compagnie begleitet Sie auf dem Weg zu nachhaltigen Produkten – von der ersten Idee über die Erstellung von Prototypen bis zur Herstellung in Serie und Klimaneutralität.


Mehr Information: www.plantaplast.com

Häppy Compagnie & Co. KG
Faulenstr. 23/29
28195 Bremen

Lager- und Logistik Fulfillment Services für den Handel via E-Commerce, B2B und B2C.

e-logs wurde 2010 mit Firmensitz in Reeßum (Niedersachsen) zwischen Bremen und Hamburg gegründet und gehört seit Ende 2018 mit zum Bionatic Firmenverbund. Die e-logs GmbH befasste sich seit Gründung mit der logistischen Abwicklung von Handelswaren – vom Wareneingang über die Lagerung bis zum Warenausgang. Im Fulfillment bietet e-logs seinen Kunden die komplette Versandabwicklung an B2B und B2C-Kunden.Eine immer mehr genutzte Dienstleistung ist die Versandvorbereitung von Artikeln für den Versand an die Amazon FBA-Läger und die Verarbeitungen von Warenrücksendungen von Endkunden, als auch von B2B-Kunden und Amazon Lägern.

Mehr Information: www.e-logs.de

e-logs GmbH
Stuckenborsteler Weg 15A
27367 Reeßum
Consent Management mit Real Cookie Banner